Gott sei Dank - es ist Sonntag!

Du bist eingeladen

 

Wir feiern jeden Sonntag um 10:30 Uhr Gottesdienst in den Räumen des Stadtteil- und Begegnungszentrums Südstadt/Biestow (Tychsenstraße 22).

Unsere Gottesdienste sind zeitgemäß, abwechslungsreich, am Leben orientiert und offen für Gäste.

Du bist bei uns herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden der kommt – egal ob im T-Shirt oder mit Krawatte, ganz einfach so wie Du bist.

Unsere Predigten zum Nachhören findest Du hier: Predigten

Was erwartet mich im Gottesdienst?

Unsere Gottesdienste dauern in etwa 1.5h.

Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir parallel zum Gottesdienst ein Kinderprogramm mit Liedern, Geschichten, Bastelarbeiten und Spielen an. Für die Kleinsten steht zusätzlich viel Spielzeug in einem Eltern-Kind Raum bereit, wo der Gottesdienst live übertragen wird.

Der Gottesdienst besteht meistens aus folgenden Elementen:

read-1564105_640

Predigt

Obwohl sehr alt, haben die Texte in der Bibel nichts an ihrer Aktualität verloren. Themen wie Finanzen, Beziehungen und Tiefschläge im Leben beschäftigen uns heute genauso wie die Menschen damals. In der Predigt wird eine Brücke in unsere Zeit geschlagen und gezeigt welche Rolle der Glaube an Gott bei uns im Alltag einnehmen kann.

guitar-1583461_640

Lobpreis

Ein Musikteam spielt vielfältige und moderne Lieder über die Liebe Gottes und Du genießt die Musik oder singst einfach mit – die Texte werden mit einem Beamer angestrahlt.

balloon-3206530_640

Gebet

Beziehung lebt vom Gespräch. Miteinander reden heißt seine Sorgen zu teilen, sich jemanden anzuvertrauen und das Gefühl verstanden und geliebt zu sein. Aber auch mal Danke zu sagen. Reden mit Gott nennen wir beten. Das kann man laut oder leise nur für sich tun. Und wenn man sprachlos ist, tut es gut auch einfach ruhig zu werden und zu wissen, dass man auch ohne Worte verstanden wird.

Und danach?

Nach dem Gottesdienst gibt es noch die Möglichkeit eine Tasse Kaffee zu trinken und mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Manchmal bleiben wir auch noch zum gemeinsamen Mittagessen zusammen oder haben einen lockeren Brunch.

Du bist dazu herzlich eingeladen – wir haben immer mehr als genug Essen dabei!

Die Termine findest Du in unserem Eventkalender.

Unter der Woche treffen wir uns auch in kleineren Gruppen zum Beten, Austausch und Gespräch über biblische Themen. Diese finden in der Regel Dienstags statt, Orte und Uhrzeiten findest Du im Kalender. Von Zeit zu Zeit treffen wir uns auch zu lockeren Pub-Abenden, spielen Bowling oder Volleyball und machen gemeinsame Ausflüge.

Komm gerne vorbei – wir freuen uns über jeden der kommt!